zum Inhalt
Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD e.V.

zurück zur Übersicht

31.10.2019

Dass muslimische Kinder ein christliches Angebot besuchen, ist längst keine Seltenheit mehr. Auch in der Kirche mit Kindern bedarf es einer Orientierung im Umgang mit Muslimen und im interreligiösen Dialog.

Wo liegen Chancen und Stolpersteine in Begegnungen mit muslimischen Kindern? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der nächsten Studientagung.

 

 

Referent: Yasin Adigüzel
Yasin Adigüzel arbeitet als Landesreferent für Interkulturelle Öffnung beim Evangelischen Jugendwerk in Württemberg. Als Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er im Miteinander zweier Religionen und Kulturen aufgewachsen. Adigüzel studierte evangelische Theologie und Islamwissenschaften.
Er verbindet prägnant und praxisnah grundsätzliche Überlegungen mit konkreten Handlungsempfehlungen.
 

Copyright: Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD e.V., 2013